Header1

Hohenlohe-Gymnasium Öhringen
Weygangstraße 13-15
74613 Öhringen

Tel.: 0 79 41 / 92 57 0
Fax.: 0 79 41 / 92 57 99

E-Mail Adresse:

image.

 

DELF

NÄchste Termine:

Studienfahrten 2020

Termine_Homepage

image

image

Schließfach mieten

Unser Internetauftritt wird zur Zeit grundlegend überarbeitet. Aktuelle Termine und Ereignisse werden weiterhin auf dieser Homepage gepflegt. Ältere Einträge erst beim Neustart der Seite gelöscht bzw. aktualisiert. Wir bitten um Verständnis.

Neuigkeiten

Lyrikprojekt 7a (29. Dezember 2019)

image

„Lyrik ist Sprache in die Seele gemalt…“ Kupke

Unterrichtseinheit Lyrik in Deutsch der Klasse 7a


weiter →

Sport LK zu Gast beim Bundesliga-Volleyball in Stuttgart (13. Dezember 2019)

image

Im Rahmen des 5-stündigen Sportkurses machten wir uns auf, um die Volleyball-Damen der Allianz-MTV-Stuttgart live zu erleben.


weiter →

Aktuell

Infoarmationen zur gymnasialen Oberstufe bzgl. des Abiturs 2023

Präsentation beim Infoabend der Klasse 10

Grusswort

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Schüler, Eltern, Kollegen, Ehemalige und Freunde des HGÖ,

ich begrüße Sie und euch alle ganz herzlich zum neuen Schuljahr 2019/2020 und wünsche allen viel Erfolg, gutes Durchhalten und ein friedvolles Miteinander am HGÖ.

Nach den Sommerferien sind die Akkus wieder aufgetankt und wir starten gemeinsam durch, Neues zu entdecken und gemeinsam zu lernen.

Ganz besonders begrüßen wir die 166 neuen Fünftklässler, die nun bei uns sind. Einen guten Start und gutes Ankommen in unserer Schule! Nach vielen Jahren intensiver Bemühungen ist es uns ab dem neuen Schuljahr gelungen eine Schulsozialarbeit am Hohenlohe-Gymnasium zu installieren. Frau Esther Robien wird in den kommenden Wochen viele Neuerungen durch ihre Tätigkeit in die Schule tragen.

Die Planungen für den Neubau und die Sanierung laufen auf Hochtouren und werden nach aktuellem Stand am Ende des Schuljahres mit dem Umzug in Interimsgebäude erste Früchte tragen.

Viele aktuelle Bilder und Informationen rund um das Schulleben entdecken Sie beim Durchstöbern unseres Internetauftritts, der sich in den nächsten Wochen übrigens grundlegend ändern wird.

image

Frank Schuhmacher
Schulleiter