Header1

Hohenlohe-Gymnasium Öhringen
Weygangstraße 13-15
74613 Öhringen

Tel.: 0 79 41 / 92 57 0
Fax.: 0 79 41 / 92 57 99

E-Mail Adresse:

image.

Radio Interview

 

DELF

NÄchste Termine:

(per click vergrößerbar)

Für alle:

image

Für die KSt 2:

image

image

Grusswort

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Schüler, Eltern, Kollegen, Ehemalige und Freunde des HGÖ,

ich freue mich, dass Sie unsere Homepage besuchen und sich Zeit nehmen, um unser Gymnasium näher kennenzulernen.

Seit Beginn des Schuljahres werden fast 1100 Schülerinnen und Schülern, von über 80 Lehrkräften unterrichtet.

Mein persönliches Anliegen ist es, Bewährtes zu erhalten und neue Herausforderungen anzunehmen. Dabei stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die vielfältigen Angebote unserer Schule sollen ihnen Freude am Lernen und einen bestmöglichen Abschluss ermöglichen, sodass sie gut ausgebildet und verantwortungsbewusst ihr Leben gestalten und Verantwortung in unserer Gesellschaft übernehmen können. Schule wird von uns allen gemeinsam gelebt und gestaltet. Die vielen musischen, sportlichen und sozialen Aktivitäten des HGÖ sprechen für sich.

In den nächsten Jahren warten große Aufgaben auf die Schulgemeinde. Gemeinsam können wir eine tolle Zukunft an unserer Schule gestalten.

Das Abitur für unseren vorletzten G8-Jahrgang ist geschafft. Die Projekttage am Schuljahresende werden den Abschluss eines ereignisreichen Schuljahres bilden. Viele aktuelle Bilder und Informationen rund um das Schulleben entdecken Sie beim Durchstöbern unseres Internetauftritts. Viel Freude dabei.

Frank Schuhmacher
Schulleiter


Neuigkeiten

Frankenstein - eine menschliche Tragödie (15. Juli 2018)

image

Monatelange Vorbereitungen und Proben liegen nun hinter ihnen - hinter den Mitgliedern der English Theatre AG des Hohenlohe-Gymnasiums unter der Leitung von StRin Karin Below.


weiter →

HGÖ-Turnerinnen und -Turner auf Landesebene erfolgreich! (15. Juli 2018)

image

Anfang Februar ging es mit den Jungenmannschaften von WK II und WK III/1 auf Kreis- und RP-Ebene nach Donzdorf zum Wettkampf. Nach umständlicher Anreise konnten die Turner trotz verkürzter Einturnzeit zweimal den 1. Platz belegen und sich somit die Qualifikation für das Landesfinale in Gengenbach im März sichern!


weiter →

Aktuell

Die Eckdaten der Projekttage 2018

Freitag-Dienstag, 20.-24.07.2018

Dauer: 5 Schulstunden oder je nach Exkursionslänge (wird vom Projektleiter bekannt gegeben)

Den vollständigen Elternbrief mit allen wichtigen Informationen rund um die Projekttage hier nochmals zum Download:

Elternbrief_Projekttage_HGÖ_2018.pdf

Das Schulfest 2018

Unser Schulfest 2018 findet am 24.07.2018 von 13.30 - 18 Uhr statt.

Hier der zugehörige Elternbrief als Download:

Elternbrief_Schulfest_HGÖ_2018.pdf