Header1

Hohenlohe-Gymnasium Öhringen
Weygangstraße 13-15
74613 Öhringen

Tel.: 0 79 41 / 92 57 0
Fax.: 0 79 41 / 92 57 99

E-Mail Adresse:

image.

Radio Interview

 

NÄchste Termine:

(per click vergrößerbar)

Für alle:

image

Für die KSt 2:

image

DELF

image

Grusswort

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schüler, Eltern, Kollegen, Ehemalige und Freunde des HGÖ,

ich freue mich, dass Sie unsere Homepage besuchen und sich Zeit nehmen, um unser Gymnasium näher kennenzulernen.

Seit Beginn des Schuljahres werden fast 1100 Schülerinnen und Schülern, von über 80 Lehrkräften unterrichtet.

Mein persönliches Anliegen ist es, Bewährtes zu erhalten und neue Herausforderungen anzunehmen. Dabei stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die vielfältigen Angebote unserer Schule sollen ihnen Freude am Lernen und einen bestmöglichen Abschluss ermöglichen, sodass sie gut ausgebildet und verantwortungsbewusst ihr Leben gestalten und Verantwortung in unserer Gesellschaft übernehmen können. Schule wird von uns allen gemeinsam gelebt und gestaltet. Die vielen musischen, sportlichen und sozialen Aktivitäten des HGÖ sprechen für sich.

In den nächsten Jahren warten große Aufgaben auf die Schulgemeinde. Gemeinsam können wir eine tolle Zukunft an unserer Schule gestalten.

Die Projekttage am Ende des Schuljahres werfen schon ihre Schatten voraus und unsere Abiturienten bereiten sich auf das Abitur vor. Viele weitere Weichenstellungen stehen in den nächsten Monaten an.

Viel Freude beim Durchstöbern unseres Internetauftritts.

Frank Schuhmacher
Schulleiter


Neuigkeiten

Abistreich – Das HGÖ wird zur Irrenanstalt (15. Juni 2018)

image

Dass dieser Mittwoch, der 13.6.18 kein normaler Schultag werden würde, war schon vor der ersten Unterrichtsstunde allen klar: Das Schulgelände war mit Baustellenzäunen verbarrikadiert und an den Türen der Schulgebäude fanden sich Plakate mit der Aufschrift „Irrenanstalt. Betreten auf eigene Gefahr! Mit Belästigungen muss gerechnet werden.“


weiter →

Und sie tun es doch… - Lesegewohnheiten von Fünftklässlern (15. Juni 2018)

image

Eine fünfte Klasse am HGÖ hat ausgewertet, ob, wie, wann und was 10-11Jährige heute lesen; sie sind von sich selbst ausgegangen. Und das sind ihre Ergebnisse...


weiter →

Aktuell



kostenlose Besucherzähler