Header1

Hohenlohe-Gymnasium Öhringen
Weygangstraße 13-15
74613 Öhringen

Tel.: 0 79 41 / 92 57 0
Fax.: 0 79 41 / 92 57 99

E-Mail Adresse:

Seit Februar 2014 zertifizierte Partner-Schule.

DELF

image.

Grusswort

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schüler, Eltern, Kollegen, Ehemalige und Freunde des HGÖ,

ich freue mich, dass Sie unsere Homepage besuchen und sich Zeit nehmen, um unser Gymnasium näher kennenzulernen.

Ins Schuljahr 2017/2018 starten wir mit etwas mehr als 1000 Schülerinnen und Schülern, knapp 80 Lehrkräften und einer neuen Schulleitung.

Mein persönliches Anliegen ist es, Bewährtes zu erhalten und neue Herausforderungen anzunehmen. Dabei stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die vielfältigen Angebote unserer Schule sollen ihnen Freude am Lernen und einen bestmöglichen Abschluss ermöglichen, sodass sie gut ausgebildet und verantwortungsbewusst ihr Leben gestalten und Verantwortung in unserer Gesellschaft übernehmen können. Schule wird von uns allen gemeinsam gelebt und gestaltet. Die vielen musischen, sportlichen und sozialen Aktivitäten des HGÖ sprechen für sich.

In den nächsten Jahren warten große Aufgaben auf die Schulgemeinde. Gemeinsam können wir eine tolle Zukunft an unserer Schule gestalten.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr und freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!

Frank Schuhmacher
Schulleiter


Neuigkeiten

“Flieg, Adler! Flieg!” (19. September 2017)

image

"Flieg, Adler! Flieg!"

Auch in diesem Jahr startete das HGÖ wieder gemeinsam in das neue Schuljahr mit einem ökumenischen Gottesdienst am 12.09.2017. Besonders aufregend ist dieser Tag immer für die neuen „Fünferle“, die an diesem Tag ihren ersten Schultag am HGÖ haben. Und so standen sie, aber genauso auch alle anderen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen, die in großer Zahl gekommen waren, im Fokus dieses Gottesdienstes, der vom Adler handelte, der nicht fliegen wollte.


weiter →

Laufen-Tanzen-Spenden (18. September 2017)

image

Die Aktion „Laufen-Tanzen-Spenden“ war ein Riesenerfolg!


weiter →


Statistiken