Header1

Hohenlohe-Gymnasium Öhringen
Weygangstraße 13-15
74613 Öhringen

Tel.: 0 79 41 / 92 57 0
Fax.: 0 79 41 / 92 57 99

E-Mail Adresse:

NÄchste Termine:

(per click vergrößerbar)

image

DELF

image.

HGÖ Chöre

Unterstufen-Chor
image

Unter der Leitung von Thomas Poblocki ist der Unterstufen-Chor seit 2008 regelmäßig bei den HGÖ-Weihnachtskonzerten in der Öhringer Stiftskirche sowie im Rahmen der Kooperationskonzerte mit der Jugendmusikschule vor großem Publikum aufgetreten. Darüber hinaus gibt es weitere Auftritts-Möglichkeiten, wie Schülergottesdienste oder Fünfer-Begrüßungen.

Ob Kindermusicals („Freude, Freude“ und „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“) oder Popsongs (u.a. von den Beatles, Nena und den Pet Shop Boys), die jungen Sängerinnen und Sänger sind immer mit Freude und Eifer dabei.

Geprobt wird jeden Freitag in der 6. Stunde in der Aula. Wenn auch Du Lust hast, bei uns mitzumachen, komm einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Mittel- und Oberstufenchor

Beim HGÖ Mittel- und Oberstufenchor können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 8-12 teilnehmen. Der Chor umfasst derzeit ca. 30 Schüler/innen und widmet sich unter anderem der mehrstimmigen Chorliteratur aus den Bereichen Klassik, Pop, Jazz, Gospel und Musical.

Je nach Projekt musizieren die Sänger/innen auch gemeinsam mit den Instrumentalisten des HGÖs. Der Chor bietet zudem besonders ambitionierten Chorsänger/innen ein Podium für solistische Einlagen.

Zu den zentralen Veranstaltungen im Schuljahr zählen das Weihnachtskonzert, das Kooperationskonzert mit der Städtischen Jugendmusikschule sowie interne Schulveranstaltungen wie zum Beispiel der Weihnachtsgottesdienst.

Probetermin: Montags, 6. Stunde (Aula)


♫ Le chÖHR ♫

image

Der Eltern-Lehrer-Freunde-Ehemaligen-Chor des HGÖ

image

Der Erwachsenen-Chor des HGÖ ist offen für alle, die Lust und Spaß am Singen haben. Ralf Wieland versteht es, uns mit seiner mitreißenden Art für das Singen zu begeistern. Freude am Singen und die Bereitschaft, so regelmäßig wie möglich zu den Proben zu kommen - mit dieser Einstellung ist alles möglich.

Auf dem Programm stehen sowohl weltliche als auch geistliche Werke, a cappella oder gemeinsam mit dem HGÖ-Mittel- und Oberstufenchor bzw. dem HGÖ-Schulorchester. Moderne Chorliteratur kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Zu den zentralen Veranstaltungen im Schuljahr zählen das Weihnachtskonzert in der Stiftskirche Öhringen, das Kooperationskonzert mit der Städtischen Jugendmusikschule sowie interne Schulveranstaltungen.

Raus aus dem Sofa, rein in den Chor! Schauen Sie doch einfach mal bei einer Probe vorbei. Singen und lachen Sie mit uns! Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Probe: Montags, 19.00 – 21.00 Uhr, in der Aula des HGÖ

Kontakt über

Le_chOHR-Kalender_2017.pdf

Lehmann

Poblocki

Ha

Februar/November 2016



Statistiken