Header1

Hohenlohe-Gymnasium Öhringen
Weygangstraße 13-15
74613 Öhringen

Tel.: 0 79 41 / 92 57 0
Fax.: 0 79 41 / 92 57 99

E-Mail Adresse:

NÄchste Termine:

(per click vergrößerbar)

image

DELF

image.

“Flieg, Adler! Flieg!” (19. September 2017)

image

"Flieg, Adler! Flieg!"

Auch in diesem Jahr startete das HGÖ wieder gemeinsam in das neue Schuljahr mit einem ökumenischen Gottesdienst am 12.09.2017. Besonders aufregend ist dieser Tag immer für die neuen „Fünferle“, die an diesem Tag ihren ersten Schultag am HGÖ haben. Und so standen sie, aber genauso auch alle anderen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen, die in großer Zahl gekommen waren, im Fokus dieses Gottesdienstes, der vom Adler handelte, der nicht fliegen wollte.


Laufen-Tanzen-Spenden (18. September 2017)

image

Die Aktion „Laufen-Tanzen-Spenden“ war ein Riesenerfolg!


„Ohne Kippe“ - Raucherprävention für die Schülerinnen und Schüler (05. Juli 2017)

image

„Ohne Kippe“ - Raucherprävention für die Schülerinnen und Schüler des Hohenlohe-Gymnasiums Öhringen

328 Tote pro Tag, d.h. über 120.000 Tote pro Jahr alleine in Deutschland. So hoch ist die Zahl derjenigen, die an den Folgen des Rauchens versterben. Wegen des hohen Suchtpotentials des Rauchens hat die Thoraxklinik Heidelberg einen neuen Weg beschritten und veranstaltet seit dem Jahre 2000 das Suchtpräventionsprogramm “ohne Kippe“, um die besonders gefährdete Gruppe der Jugendlichen von dem Weg in eine Raucherkarriere zu bewahren.


Schüleraustausch Avignon 2017 - Teil 2 (03. Juli 2017)

image

Erfolgreicher Austausch mit Avignon 2017

Und wieder einmal ist die Woche mit unseren Franzosen aus Avignon viel zu schnell vergangen und die eine oder andere Träne wurd

e vergossen, als die Franzosen am Sonntagmittag wieder in den Bus stiegen, um Richtung Heimat zu fahren. Man war sich einig, dass die Woche wie im Flug vergangen ist.

Avignon-Austausch (01. Mai 2017)

image

Sur le pont d’Avignon…

Glücklich, ein wenig geschafft, aber vor allem mit jeder Menge neuer Erfahrungen im Gepäck kamen am Sonntagabend die 25 Schülerinnen und Schüler von der Austauschwoche mit Avignon zurück.

Seite 1 von 23 |  1 2 3 >  Letzte »



Statistiken