Header1

Hohenlohe-Gymnasium Öhringen
Weygangstraße 13-15
74613 Öhringen

Tel.: 0 79 41 / 92 57 0
Fax.: 0 79 41 / 92 57 99

E-Mail Adresse:

Hier gehts zu den angebotenen Studienfahrten der Kursstufe:

Schottland.pdf

Tirol.pdf

NÄchste Termine:

(per click vergrößerbar)

image

DELF

image.

image

Handys recyceln (13. November 2017)

image

Handys recyceln – Gutes tun

Über 100 Millionen ausgediente Handys liegen nach Schätzung von Experten ungenutzt in deutschen Schubladen. Haben Sie / hast du auch ein altes Handy übrig? Dann bringen Sie es / bring es in den nächsten zwei Wochen mit in die Schule! Die 6. Klassen organisieren vom Fach Religion aus eine Sammelaktion von alten Handys.


Das White Horse Theatre gastiert am HGÖ (26. Oktober 2017)

image

Am Montag Morgen kurz nach 8 Uhr herrschte schon emsiges Treiben vor der Aula des Hohenlohe-Gymnasium. Auch dieses Jahr gastierte das Ensemble des White Horse Theatre in Öhringen und führte am 23.10.2017 zwei Stücke aus ihrem umfangreichen Repertoire auf: „A Pinch of Salt“ für die Unterstufe und „The Neighbour with the lag teeth“ für die Mittelstufe.

White Horse Theatre ist ein pädagogisches Tourneetheater, das seit 1980 englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt. Pro Jahr sehen sich ca. 400.000 Schüler die Aufführungen des Theaters an.


SMV Tage (26. Oktober 2017)

image Für die neu gewählten Klassensprecher der Stufen 6-12, Schülersprecher und Vertrauenslehrer ging es 1,5 Tage nach Schwäbisch Hall. Die SMV-Tage fanden in der gemütlichen und modernen Jugendherberge statt.

“Flieg, Adler! Flieg!” (19. September 2017)

image

"Flieg, Adler! Flieg!"

Auch in diesem Jahr startete das HGÖ wieder gemeinsam in das neue Schuljahr mit einem ökumenischen Gottesdienst am 12.09.2017. Besonders aufregend ist dieser Tag immer für die neuen „Fünferle“, die an diesem Tag ihren ersten Schultag am HGÖ haben. Und so standen sie, aber genauso auch alle anderen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Kollegen, die in großer Zahl gekommen waren, im Fokus dieses Gottesdienstes, der vom Adler handelte, der nicht fliegen wollte.


Laufen-Tanzen-Spenden (18. September 2017)

image

Die Aktion „Laufen-Tanzen-Spenden“ war ein Riesenerfolg!


Seite 1 von 24 |  1 2 3 >  Letzte »



Statistiken