Header1

Hohenlohe-Gymnasium Öhringen
Weygangstraße 13-15
74613 Öhringen

Tel.: 0 79 41 / 92 57 0
Fax.: 0 79 41 / 92 57 99

E-Mail Adresse:

image.

Radio Interview

 

DELF

NÄchste Termine:

(per click vergrößerbar)

image image

Schließfach mieten

Pressespiegel

Honig von glücklichen Schulbienen

Hohenloher Zeitung, 2. Novemberr 2018, HOHENLOHE

image

Foto: Regina Koppenhöfer

ÖHRINGEN

Seit 17 Jahren gibt es eine Bienen-AG am HGÖ – Unterstufenschüler kümmern sich mit Lehrer Hans Seevers um fünf Völker


Einstimmiger Einstieg ins 45-Millionen-Euro-Projekt

Hohenloher Zeitung, 25.Oktober 2018, HOHENLOHE

image

Foto: Peter Hohl

ÖHRINGEN

Gemeinderat stimmt umfangreichen Arbeiten am Hohenlohe-Gymnasium zu, auch wenn einige wichtige Fragen noch offen sind


Millionenschwere Herz-Operation

Hohenloher Zeitung, 18.Oktober 2018, HOHENLOHE

image

Foto: Peter Hohl

ÖHRINGEN

Das Hohenlohe-Gymnasium soll für 45 Millionen Euro zu einer Schule der Zukunft um- und ausgebaut werden.

Mit der Sanierung des C-Baus soll das Großprojekt Hohenlohe-Gymnasium Anfang 2020 beginnen. Die Arbeiten dauern mindestens vier Jahre.


Unterricht mit der Sonne

Hohenloher Zeitung, 19.September 2018, RUND UM ÖHRINGEN

image

Hohenlohe-Gymnasium bekommt Modul zum Experimentieren und Preis für Umweltmentoren

ÖHRINGEN

Markus Baltrusch und Cédric Maillet sind gespannt. Die beiden Mitarbeiter der Firma Nice Solar Energy aus Schwäbisch Hall sind an diesem Morgen nach Öhringen ans Hohenlohe-Gymnasium gekommen, um zu sehen, was 13 Schüler und ihre Physiklehrer mit einer großen Solartafel machen, die das Unternehmen der Schule zur Verfügung gestellt hat.


Gemeinsames Konzert von Jugendmusikschule und Hohenlohe-Gymnasium

Hohenloher Zeitung, 6.Juni 2018, RUND UM ÖHRINGEN

Kunterbunte Überraschungen

ÖHRINGEN

Ein kunterbuntes Musikprogramm mit Überraschungen haben die Schüler vom Hohenlohe-Gymnasium Öhringen (HGÖ) und der Jugendmusikschule Öhringen (JMS) beim 15. Kooperationskonzert auf die Beine gestellt. Das Konzert fand in der vollbesetzten Aula des HGÖ statt. Der neue Schulleiter des Hohenlohe-Gymnasiums, Frank Schumacher, begrüßte die rund 250 Zuhörer und 130 beteiligten Schüler und freute sich über „sein“ erstes Kooperationskonzert.


Abitur startet mit Deutsch

Hohenloher Zeitung, 18. April 2018

image

Foto: Yvonne Tscherwitschke

Eigentlich hätten Realschüler und Gymnasiasten am heutigen Mittwoch gemeinsam mit Deutsch ihre Prüfungen beginnen sollen. Doch nach der Panne in Bad Urach gingen die Abiturienten heute alleine an den Start.


Franzi, der Schulhund

Hohenloher Zeitung, 4. November 2016

image

Foto: Yvonne Tscherwitschke

Eine junge Dackelhündin hilft Ulrike Lutz am Hohenlohe-Gymnasium, dass Regeln eingehalten werden

Anton ist Schüler der Klasse 6e. Und obwohl er wie wohl alle Schüler gerne gautscht, hat er sich das (wie die meisten seiner Klassenkameraden) dieses Schuljahr abgewöhnt. Nicht mehr mit dem Stuhl zu wippen, das fiel ihm gar nicht so schwer, wie erst ge- dacht. Der Grund: „Ich will Franzi nicht wehtun.“ Franzi, das ist die kleine Rauhaardackelhündin, die seit Anfang des Schuljahres täglich in die Klasse kommt.


Hohenlohe ganz weit vorne

image

Foto: Stefanie Pfäffle

ÖHRINGEN, 25. Juli 2016

Der Stolz ist Bernd Kaufmann, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hohenlohekreis, deutlich anzusehen. "Das ist eine deutschlandweite Premiere. Das gab es noch nie, dass zwei Teams aus einer Schule auf dem Treppchen landeten", erzählt er. Die Rede ist vom Deutschen Gründerpreis für Schüler, ausgerufen vom Magazin Stern, den Sparkassen, ZDF und Porsche als eine von vier Kategorien des Deutschen Gründerpreises. Im Hohenlohekreis wurde genau das geschafft − die Shrave GmbH landete bundesweit auf Platz zwei, die a breeze GmbH auf Platz drei und auch die drittbester Gruppe aus Hohenlohe, die Solartec GmbH (Bundesrang 90), stammt vom Hohenlohe-Gymnasium Öhringen (HGÖ). Die Sparkasse zeichnete nun alle drei aus.

Seite 1 von 10 |  1 2 3 >  Letzte »